Ingrids Vita

 

Geboren in Pirmasens, aufgewachsen in Coburg, weitere Stationen Pirmasens, Bad Homburg, Frankfurt am Main, Friedrichsdorf, wo ich nun seit 1997 mit meinem Mann lebe.

Meine 45. jährige Berufstätigkeit  beendete ich 2004.

Schnell wurde mir klar, dass Freizeit und Sport alleine nicht genug waren. Da ich Farben liebe (Farbe ist für mich Lebenskraft, außerdem hatte ich im Beruf auch mit Farben zu tun), begann ich 2006 mit der Malerei. Ich besuchte den Zeichenkurs von Gunter Franke bei der Musisch-Bildnerischen Werkstatt und bin bis heute dabei geblieben, weil es einfach schön ist und mir viel Freude bereitet. Weitere Kurse machte ich in Enkaustik bei Uta Teske und in Eitempera bei Manuela Zickler in Bad Homburg. Später kam dann noch Acryl dazu.

Die Motive zu meinen Bildern finde ich in der Natur und im Urlaub bzw. entstehen durch Träume und Eingebungen, die mit meiner persönlichen Geschichte zu tun haben.

 "Malen ist Seelenarbeit für mich, bei der ich ganz zur Ruhe komme".

Mitglied bei der “Musisch-Bildnerischen-Werkstatt Friedrichsdorf ” und  im “Kunstkreis-Friedrichsdorf”

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt